Walberberger- Informationsveranstaltung für Seniorinnen und Senioren:

 

Am 07.02.19 fand für die Älteren aus Walberberg eine Informationsveranstaltung im Haus im Garten statt. Es wurde über die grundsätzlichen Aufgaben des Seniorenbeirats referiert. Ebenfalls wurden aktuelle Themen und Projekte des Seniorenbeirats vorgestellt. Die Walberberger bekamen auch die Möglichkeit ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge äußern zu können.

 

An diesem Tag wurde ein Boule-Club gegründet, der sich seitdem wöchentlich zum Spielen und Austausch trifft. Anschließend sprach Kriminalhauptkommissarin Marita Wichterich zum Thema „Sicherheit im Alter – Wie schütze ich mich vor Betrügern?“ Die Polizeibeamtin informiert über die aktuellen Maschen, mit denen es die Täter vor allem auf ältere Menschen abgesehen haben. Dabei standen insbesondere der Betrug durch „falsche Polizeibeamte“ oder der sogenannte „Enkeltrick“ im Fokus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.