Von Senioren für

Senioren. Eine

erfolgreiche Ausstellung

über 2 Tage.

Hobby-Messe vom 16. – 17.04.2016

 

In einer großen Ausstellung „Hobby als Lebenselixier“ gab der Seniorenbeirat Bornheimer Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit, ihre seit langem gepflegten Hobbys einem großen Publikum zu präsentieren.

 

Die Besucher erwartete am 16. und 17. April 2016 eine abwechslungsreiche Palette unterschiedlicher Steckenpferde. Sie wurden von über 25 hobbybegeisterten Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Stadtgebiet auf einer Ausstellungsfläche von rund 100 Quadratmetern im Ratssaal der Stadt Bornheim vorgestellt und erklärt. Dabei wurden Hobbys wie Drechseln, Eisenbahnsimulation, Fische als Gartendekoration, Fotografie, Holzplastiken, Kurzgeschichten, Lichtmikroskopie, Malerei, Matchboxautos, Modellbau, Nähen, Patchwork, Schach, bemalte Steine, Stricken, Tiffany-Fensterbilder und Tuschezeichnungen gezeigt.

 

An den Ausstellungstagen konnte man auch ein buntes Rahmenprogramm mit Qi Gong, Mitmachtänzen, Haiku-Gedichten, Seniorentänzen, einem Vortrag auf Platt, Tango-Argentino, Salsa, West-Coast-Swing und Jazz-Musik genießen.

 

Die Aktivitäten-Kontaktbörse, bei der die Besucher mit Gleichgesinnten in Kontakt treten konnten, war auch ein voller Erfolg.