Hobbymesse am 21./22. Okt. 2023

Impressionen

Wenn Sie den Film im Vollbildmodus sehen möchten, drücken Sie bitte auf den

schwarzen Button "Ansehen auf Youtube"

 

Der Seniorenbeirat der Stadt Bornheim veranstaltete am 21. und 22. Oktober 2023 jeweils von 11.00 bis 18:00 Uhr im Ratsaal der Stadt Bornheim eine Hobbymesse von und für Seniorinnen und Senioren.

 

Über 20 Aussteller präsentierten ihre Hobbys aus vielen unterschiedlichen Bereichen wie Malerei, Kunsthandwerk, Basteln, Handarbeiten, Wissenschaft, Sammeln, Sport und Spiel. 

 

Während der beiden Veranstaltungstage wurden stündlich tolle Darbietungen angeboten. Das Rahmenprogramm beinhaltet ein Potpourri aus Musik, Gesang, Tanz, Vorträgen und Körper- und Meditationstechniken.

 

Ziel der Hobbymesse war es, die Seniorinnen und Senioren zu informieren über die Vielzahl der Hobbys  und Freizeitaktivitäten in unserer Stadt. In vielen Gesprächen wurden neue Kontakte geknüpft und neue Freundschaften geschlossen.

 

Man ist nie zu alt, um ein neues Hobby zu lernen, ein altes Hobby wieder aufleben zu lassen oder bei einem Verein oder einer Gruppe mitzumachen.

 

Es gab viel Lob und Bestätigung für die Veranstaltung. Der Seniorenbeirat freut sich dass die Hobbymesse ein Erfolg war und dankt allen Organisatoren und Helfern.